aktualisiert 21.04.2024

Der DAV Sektion Kronach/Frankenwald lädt ein zur Maiwanderung

Termin: Sonntag, 5. Mai 2024

Wandergebiet: Fränkische Schweiz

Treffpunkt: Wir treffen uns um 13:15 Uhr auf dem Parkplatz am Kaulanger in Kronach und fahren dann in Fahrgemeinschaften zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Arnstein

Ausgangspunkt: Arnstein in der Fränkischen Schweiz

Wanderverlauf: Am Rand des Kleinziegenfelder Tals in einer landschaftlich reizvollen Natur mit Magerrasenhängen und Mächtigen Felswänden führt unser Weg uns in den Köttler Grund und hinauf nach Bojendorf. In einer langgezogenen Runde über Wald und Flur näher wir uns nach ca. 2 Std. 30 Min. wieder unserem Ausgangspunkt.

In der Gaststätte Frankenhöhe lassen wir den Wandertag mit einem guten Essen ausklingen.

Die ursprünglich geplante Wanderung in Burglesau müssen wir auf einen anderen Termin verlegen, da wir keine Bewirtung in Burglesau finden konnten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Die Wanderstrecke ist ca. 9 km lang.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Hier gehts zum Wanderplan 2023

Hier gehts zum Wanderplan 2024